Freitag, 6. April 2012

Let the Games begin...

Den Auftakt machte der Baustellentermin mit dem Bauleiter der Bodenplatte. Dazu eingeladen waren die Ansprechpartner für Erdarbeiten, Wasser, Strom, Gas und Telekom. Wobei glücklicherweise die drei letztgenannten von ein und demselben Sub ausgeführt wird. Die Fachleute unter sich hatten sämtliche Fragen und "Problemstellungen" innerhalb kürzester Zeit geklärt, so dass wir uns mit guten Gefühl im Hintergrund halten konnten.

Wie vereinbart hat dann unser Erdbauer am Dienstag mit den Erdarbeiten begonnen und nach grober Absteckung die Baugrube ausgehoben.

 


Nach Freilegung des Kanal- und Wasseranschlusses, Setzen eines Revisionschachts, Verlegung von Regenwasserabflussrohren und Einbringung eines Ringerders wurde die Grube wieder aufgefüllt und lagenweise verdichtet. 








Morgen geht´s dann weiter, es ist noch reichlich Material einzubringen um die geforderte Höhe von einem Meter für das Gründungspolster zu schaffen.

Und in der nächsten Woche kommt schon die Bodenplatte...

Keine Kommentare: